19.06.2018 Vereins-Turnfest Fotos Rangliste Am Samstag Morgen reiste der TV und DTV Wölflinswil per Velo nach Gipf-Oberfrick. Nach dem erfolgreichen Einzelwettkampf am 3-Kreisturnfest stand für uns nun der 3-teilige Vereinswettkampf auf dem Programm. Voller Elan starteten mit den 11 Disziplinen Reck, Pendelstafette, Barren, Weitsprung, Gymnastik Kleinfeld, Schleuderball, Steinheben, Fachtest Allround, Steinstossen, Schulstufenbarren und 800m. Das monatelange Training hat sich ausbezahlt, so konnten wir unsere Leistungen abrufen und grösstenteils sehr gute Noten erzielen. Ein besonderes Highlight war das Schulstufenbarren-Programm von unserem DTV, mit welchem gar die Maximalnote von 10.00 erreicht wurde! So konnten wir uns am Ende vom Tag über eine sehr gute Endnote von 28.23 freuen – damit wurde sogar unsere bisherige Rekord-Turnfestnote von 28.11 übertroffen! Dieses Top-Resultat wurde am Abend gebührend gefeiert. Am Sonntag wurde unsere Jugi angefeuert, welche ebenfalls den 3-teiligen Vereinswettkampf absolvierte. Zudem nahm eine Delegation von unserem Verein noch der Plausch-Stafette teil. Später trafen wir uns zum Ausklang an der Schlussfeier. Der TV und DTV Wölflinswil erreichten den 2. Podestplatz, unsere Freude war entsprechend gross! Zudem durften wir den MTV und FR Wölflinswil bejubeln, welche in ihrem Vereinswettkampf ebenfalls den 3. Podestplatz erreichten. Einen weiteren Grund zum Jubeln gaben uns zudem unsere Turnerinnen Fabienne Fricker und Olivia Schmid, welche die Auszeichnung für den 1. Podestplatz im „Geräteturnen zu zweit“ entgegen nehmen durften. Mit diesen Top Resultaten können unsere Vereine auf ein sehr erfolgreiches 3-Kreisturnfest zurückblicken. 19.06.2018 Einzel-Turnfest Fotos Rangliste Turnwettkampf GETU zu Zweit 3 Spiel-Turnier Am Freitag startete eine grosse Delegation des TV und DTV Wölflinswil an den Einzelwettkämpfen am 3- Kreisturnfest in Gipf-Oberfrick. Den Anfang machten die beiden 3-Spiele-Turnier-Mannschaften. In den Disziplinen Faustball, Indiaca und Volleyball traten sie gegen 56. Mannschaften an. Eine Mannschaft erreichte den kleinen Final und klassierte sich als beste Fricktaler Mannschaft auf dem 13. Rang. Weiter gings mit dem Geräteturnen zu Zweit. Die 4 Paare zeigten sehr gute Boden und Barren resp. Schulstufenbarrenübungen. Die Übungen von Fabienne Fricker und Olivia Schmid wurden mit der Goldmedaille belohnt. Gegen Abend startete der Turnwettkampf. Wir traten mit 23 Athletinnen und Athleten an. Dabei wurden 14 Auszeichnungen erturnt. Speziell zu Erwähnen gilt der Sieg von Elia Steck bei den Junioren, der 2. Platz von Romina Bieli und der 3. Platz von Barbara Bold bei den aktiven Turnerinnen, sowie der 2. Platz von Steve Treier bei den Turnern 35+.
Turnverein Damenturnverein Männerturnverein Frauenturnverein Jugendriege Geräteturnen Kontakt Unique Party Berichte Foto Galerie Jahresprogramm Vorstand und TK Leitbild DTV
Damenturnverein  
© Lorem Ipsum Dolor 2010
Copyright © 2017 by TV Wölflinswil    [Webmaster]
Seite 1 2