25.06.2019 Eidgenössische Turnfest Verein Fotos Der TV/DTV Wölflinswil startete am Donnerstag Abend beim Eidgenössischen Turnfest in Aarau im 3-teiligen Vereinswettkampf in der ersten Stärkeklasse. Wir absolvierten die Disziplinen Fachtest Allround, Steinstossen, 800m, Schulstufenbarren, Pendelstafette 80m, Barren, Reck, Hochsprung, Steinheben, Schleuderball und Gymnastik Kleinfeld. Begleitet und angefeuert wurden wir in allen drei Wettkampfteilen von unserem neuen Vereins-Maskottchen Lobo, welches beim Publikum jeweils für eine tolle Stimmung sorgte. Die Wettkämpfe verliefen insgesamt erfolgreich. So erzielten wir eine Endnote von 27.67 und landeten damit in unserer Kategorie auf dem guten 41. Rang von 113 teilnehmenden Vereinen. Während den folgenden Tagen leisteten unsere Vereine noch einige Helfer-Einsätze und feierten abends jeweils ausgelassen auf dem Festgelände. Ein weiteres Highlight war zudem die Parade für Turnerinnen und Turner am Samstag Morgen, bei welcher unsere gesamte Turnerfamilie mitmarschierte. Der krönende Abschluss des Turnfest-Wochenends bildete am Sonntag Abend der gemeinsame Einmarsch von der gesamten Wölfinswiler Turnerschar auf den Dorfplatz Wölflinwil, wo wir von der Dorfbevölkerung empfangen wurden und den Abend bei einem Apéro ausklingen liessen. 18.06.2019 Eidgenössische Turnfest Fotos Am vergangenen Wochenende war es soweit: Das lang ersehnte Eidgenössische Turnfest in Aarau öffnete seine Tore. Bereits am ersten Wochenende nahm eine Delegation von allen Turnenden Vereinen aus Wölflinswil aktiv an den Wettkämpfen teil. Unsere Jugi absolvierte am Freitag den 3-teiligen Vereinswettkampf in der 1. Stärkeklasse mit insgesamt 7 Disziplinen. Vom TV, DTV, MTV, FTV und Getu Wölflinswil absolvierten zudem einige Turnerinnen und Turner übers ganze Wochenende verteilt einen oder mehrere Einzelwettkämpfe. Gestartet wurde im Einzelwettkampf Geräteturnen, Gymnastik zu zweit, LA 6-Kampf, Turnwettkampf, LA Sie + Er und Geräteturnen zu zweit. Dabei wurden jeweils gute Resultate erzielt und einige Auszeichnungen gewonnen. Besonders zu erwähnen ist die Leistung von Isidor Treier und Ursula Müller, welche beide beim Turnwettkampf in ihrer jeweiligen Kategorie die maximale Punktzahl von 30 Punkten erreichten und sich somit die Goldmedaille sichern konnten. Nun freuen wir uns auf das zweite Turnfestwochenende mit den Vereinswettkämpfen des TV/DTV und des MTV/FR.
Turnverein Damenturnverein Männerturnverein Frauenturnverein Jugendriege Geräteturnen Kontakt Unique Party Berichte Foto Galerie Jahresprogramm Vorstand und TK Leitbild DTV
Damenturnverein  
© Lorem Ipsum Dolor 2010
Copyright © 2017 by TV Wölflinswil    [Webmaster]
Seite 1 2
Damenturnverein