05.05.2019 Fahnenweihe Fotos Die Fahnenweihe wurde in der Kirche Wölflinswil mit dem Einmarsch der anwesenden Fahnendelegationen und mit musikalischer Begleitung der Musikgesellschaft Wölflinswil-Oberhof eröffnet. Die Präsidentin Martina Herzog begrüsste alle Anwesenden und informierte über die Vereinsgeschichte des DTV Wölflinswil. Anschliessend erläuterte Christoph Küng interessante Fakten zur Fahnensymbolik und welchen Stellenwert Fahnen heute haben. Dann kam der grosse Augenblick, wo die Fahne durch die Fahnengotte Andrea Bircher enthüllt wurde. Bettina Müller erklärte als Fähnrich die Farben und Symbole auf der neuen Fahne. Dann segnete Christoph die Fahne und ebenso alle weiteren anwesenden Fahnen. Zum traditionellen Fahnenmarsch wurden die Fahnengrüsse durchgeführt. Zuerst verabschiedete sich die alte Fahne von der neuen Fahne. Anschliessend begrüsste die neue Fahne alle anwesenden Vereinsfahnen. Der Abschluss der Zeremonie bildete eine musikalische Darbietung der Pleasure Singers. Nun zog die neue DTV-Fahne und die TV-Fahne in Richtung Dorfplatz, wo alle Anwesenden zum Apero eingeladen wurden und man auf die neue Fahne anstossen konnte. Wir bedanken uns nochmals herzlich bei allen Sponsoren, die uns bei der Anschaffung finanziell unterstützt haben. 04.03.2019 Skiweekend Fotos Am ersten März-Wochenende fand das alljährliche Skiweekend des TV und DTV Wölflinswil statt. Die gemeinsame Reise begann am Samstag Morgen und führte uns dieses Mal nach Engelberg. Bei schönem Wetter genossen wir zwei tolle Tage mit Ski und Snowboard auf den Pisten. Auch das Feiern im Après-Ski und ein gutes gemeinsames Nachtessen am Samstag Abend durfte natürlich nicht fehlen. Wir danken unseren Organisatorinnen Barbara Bold, Leandra Fricker und Joena Herzog für das gelungene Wochenende. 16.09.2018 Endturnen Fotos Rangliste Zum Ende der Wettkampfsaison fand am vergangenen Samstag das Endturnen der Turnenden Vereine Wölflinswil statt. Die TV-Mitglieder absolvierten den traditionellen 11-Kampf, die DTV-Mitglieder in Teams einen 5-Kampf, wobei hier die Disziplinen von allen Wettkämpferinnen gewählt werden durften. Die Geräte-Disziplinen wurden bereits an je einem Abend während der Woche absolviert. Der Samstag startete dann am Morgen zunächst mit den Wettkämpfen der Jugi- und Getu-Riegen. Nach dem Rangverlesen von diesen Wettkämpfen fand als zusätzlicher Event der öffentliche Wettlauf zum „schnällscht Wölflinswiler“ statt, welcher in verschiedenen Kategorien durchgeführt wurde. Am Nachmittag absolvierten die Mitglieder des TV und DTV schliesslich noch ihre LA-Disziplinen. Anschliessend liess man den Tag mit einem gemeinsamen Nachtessen und dem Rangverlesen ausklingen.
Turnverein Damenturnverein Männerturnverein Frauenturnverein Jugendriege Geräteturnen Kontakt Unique Party Berichte Foto Galerie Jahresprogramm Vorstand und TK Leitbild DTV
Damenturnverein  
© Lorem Ipsum Dolor 2010
Copyright © 2017 by TV Wölflinswil    [Webmaster]
Seite 1 2
Damenturnverein