© Lorem Ipsum Dolor 2010
Frauenriege  
Copyright © 2017 by TV Wölflinswil    [Webmaster]
04.09.2016 14 Wölflinswiler Turnfrauen im Barockfieber – Vereinsreise nach Dresden Fotos Zur alle fünf Jahre statt findenden grossen FTV Reise ging es diesmal am Mittwochabend mit dem Nachtzug nach Dresden. Vier ganze Tage mit einem vollen Programm und traumhaftem Wetter erwarten die aufgestellten Ladies. Ganz viel Kultur wie die Semperoper, Zwinger, Frauenkirche, Fürstenzug, Stadtschloss und vieles mehr wurden mit jeweils humorvollen Reiseführern besichtigt, aber auch ausgiebiges Powershopping und gutes Essen kamen nicht zu kurz. Man staunte über die barocke Zeit August des Starken, die komplett neu aufgebaute Stadt im alten Stil, die beeindruckenden Museen, die Freundlichkeit und sächsische Sprache der Einheimischen. Die Frauen genossen Eierschecken und Erdbeerbowlen, Hähnchen und Knödel, Caipirinas, Federweissen und vieles andere. Am Sonntagabend ging es dann müde aber fröhlich mit dem Flugzeug wieder zurück nach Basel. Es war anstrengend aber gemütlich, kulturlastig aber auch individuell, heiss und es wurden viele Kilometer gelaufen – und es war ganz sicher unvergesslich für alle!