27.03.2015
27
23.02.2019 Turnfahrt Fotos Am frühen Morgen trafen wir uns auf dem Dorfplatz, von wo die Fahrt mit Post und Bahn über Aarau, Rotkreuz, Goldau bis auf den Sattel und mit der Panoramagondel bis Mostelberg führte.  Bei besten Witterungsbedingungen wanderten wir mit einigen Zwischenhalten, Richtung Haggenegg, Zwüschenmyten und, hinter der mächtigen Mythenwand durch, der Holzegg entgegen. Mit einem feinen Nachtessen verbrachten wir einen gemütlichen Abend in diesem schönen Berggasthaus. Auch der Gesang mit Klavierbegleitung kam nicht zu kurz. Einzelne Frühaufsteher schafften den Aufstieg auf den Gipfel des grossen Mythen vor dem Frühstück, konnten bei klarer Witterung einen tollen Rundblick und einem wunderschönen Sonnenaufgang geniessen. Nach dem Frühstück folgte die Wanderung durch das Alptal nach Einsiedeln, wo wir die reich verzierte Klosterkirche besuchten und das Kloster zusammen mit dem legendären Pferdegestüt besichtigten. Nachdem wegen der doch sehr trockenen Witterung der Durst in der Altstadt genügend gelöscht war, ging’s dann via Zürich zurück in unser schönes Fricktal. 19.06.2018 Kreisturnfest Fotos Am 3Kreisturnfest in Gipf-Oberfrick erreichte der FTV und MTV Wölflinswil im 3-teiligen Vereinswettkampf mit der super Note 29.65 das zweit Beste Resultat in der Vereinsgeschichte. Durch das sehr hohe Leistungsniveau reichte diese Top Punktzahl auf den 3. Podestplatz in der 1. Stärkeklassen der Kategorie Frauen/Männer. Bereits am Freitag spielten 3 Mannschaften mit viel Spass beim 3-Spielturnier um Punkte. Trotz den ungewohnten Spielen konnten sich die 2 Frauen- und 1 Männer-Mannschaft im Mittefeld klassieren. Rolf Lander erreichte im Turnwettkampf 35+ den hervorragenden 6. Rang und somit auch eine Auszeichnung. Beim Vereinswettkampf am Samstag lieferten alle Turnerinnen und Turner eine Topleistung und bestätigten die guten Trainingsform. In einigen Fit+Fun spielen wurden absolute Spitzenresultate erreicht, weit über der Note 10.0. so zum Beispiel beim Moosgummring-Lauf hätte die erreichten Punkte hochgerechnet die Note 11.10 ergeben. Ebenfalls beim Steinstossen, Steinheben und den weiteren Fit+Fun Spielen wurden durchwegs Punkte von 9.80 und höher erreicht. Stolz auf die erreichten Leistungen würde kräftig gefeiert. Der FTV und MTV setzte somit die Erfolgsserie der letzten 8 Jahre fort, jedes Mal auf dem Podest!
Turnverein Damenturnverein Männerturnverein Frauenturnverein Jugendriege Geräteturnen Kontakt Unique Party
© Lorem Ipsum Dolor 2010
Männerturnverein  
Copyright © 2017 by TV Wölflinswil    [Webmaster]
Home Berichte Foto Galerie Jahresprogramm Besonderes
Seite 1 2 3