Home Turnverein Damenturnverein Männerturnverein Frauenturnverein Jugendriege Geräteturnen Kontakt Unique Party
Turnverein  
© Lorem Ipsum Dolor 2010
Berichte Foto Galerie Jahresprogramm Vorstand und TK Statistiken Unique Party
Copyright © 2017 by TV Wölflinswil    [Webmaster]
Seite 1 2 3 4 5
17.09.2016 Endturnen Fotos Rangliste: Disziplinen Gesamt Zum Abschluss der Turnsaison 2016 führten die turnenden Vereine Wölflinswil am vergangenen Wochenende das alljährliche Endturnen durch. Der TV absolvierte traditionsgemäss einen 11-Kampf, welcher am Freitag Abend mit den Geräte-Disziplinen startete. Die Leichtathletik-Disziplinen folgten am Samstag Nachmittag und wurden parallel mit dem DTV und der Jugi Wölflinswil durchgeführt. Dies aber nicht auf unserem eigenen Sportplatz, sondern auf der LA-Anlage Bustelbach in Stein. Bei kühlem Wetter gaen dort alle Turnerinnen und Turner ihr Bestes und lieferten sich einen spannenden Wettkampf. 09.09.2016 85-jährige Jubiläumreise Budapest Fotos Zum 85-jährigen Jubiläum reiste der TV Wölflinswil dieses Jahr in die Hauptstadt von Ungarn, Budapest! Eine Gruppe von sieben Vereinsmitgliedern hat für die fröhliche Turnerschar ein abwechslungsreiches Programm organisiert. So erlebten wir während den vier Tagen eine Besichtigung der Unikum Schnapsbrennerei, eine Tour mit dem Amphibienfahrzeug River Ride, eine Führung durch die Stadt Budapest, sowie einen Aufenthalt im Szechenyi Thermalbad. Daneben kamen wir in den Genuss von vielen kulinarischen Köstlichkeiten, und auch das Kennenlernen der ungarischen Party-Szene kam natürlich nicht zu kurz. Die vielen Highlights unserer Jubiläumsreise werden bestimmt allen noch lange in Erinnerung bleiben. 03.09.2016 Steinstossen Eidgenössisches Schwing- und Älplerfest Estavayer Fotos Rangliste 20kg, 40kg An der letztjährigen Schweizermeisterschaft im Steinstossen in Herznach qualifizierten sich die Steinstösser für das Eidgenössische Schwing- und Älplerfest in Estavayer. Christian Treier, Stefan Treier, Andreas Treier und Christian Bold ergriffen die Gelegenheit und gingen mit dem 20 kg Stein und dem 40 kg Stein an den Start. Während der 20 kg Stein mit Anlauf gestossen wurde, wurde der 40 kg mit einer Hand aus Stand gestossen. Den Athleten gelangen gute Leistungen, was anschliessend an das Rangverlesen mit einer Gabe aus dem riesigen Gabentempel belohnt wurde. 03.09.2016 Bubble Soccer Fotos In Obermumpf fand dieses Jahr erstmals das Bubble Soccer Vereinsgrümpeli statt. Der TV und DTV Wölflinswil nahmen gemeinsam an diesem speziellen Fussballturnier teil, und holten sich gar den Siegerpokal!
20.08.2016 Fricktal Strong Man Run Fotos Der Fricktal Strong Man Run fand dieses Jahr zum zweiten Mal in Wittnau statt. Der TV und DTV Wölflinswil nahm mit einem Team an diesem Wettlauf teil und schaffte es, wie schon im Vorjahr, als schnellstes Team auf den ersten Platz! Ausserdem gab es in der Einzelwertung drei Podestplätze für Wölflinswil: Bei den Männern erreichte Reto Jehle den 2. Rang, und bei den Frauen schaffte es Bettina Müller auf den 1. Rang, gefolgt von Céline Henzmann auf dem 2. Rang. Wir gratulieren allen für die tolle Leistung! 12.08.2016 Abendmeeting Kienberg Fotos Der TV Wölflinswil nahm am vergangenen Freitag wieder am alljährlichen Abendmeeting in Kienberg teil. Neben einer reinen Wölflinswiler Mannschaft wurde dieses Mal als Zweitmannschaft ein gemischtes Team zusammengestellt, bestehend aus Turnern vom TV Wölflinswil und TV Oberhof. Gemeinsam kämpfte man sich durch die 7 Leichtathletik-Disziplinen. Erfreulicherweise konnten sich die Wölflinswiler in allen Disziplinen mindestens eine Medaille sichern und holten sich als Team den Gesamtsieg. Unser gemischtes Team landete auf dem 7. Rang. Gratulation an alle für die erbrachte Leistung! 05.08.2016 Poolvolleyball Schwaderloch Fotos Dieses Jahr hat der Tv Wölflinswil in Prämiere mit zwei Manschaften am Pollvolleyball in Schwaderloch teilgenommen. Es war ein toller und witziger Wettbewerb. Eine Manschaft hat dabei nur knapp den Final verpasst und es somit auf den 3. Rang geschafft. Zusätlich haben Christan Bold und Lukas Röthlisberger im Nebenwettbewerb Stammsägen eine sagenhafte Zeit erreicht und in dieser Disziplin den 1. Rang mit Fleis und Spänen erreicht. 29.07.2016 Beach-Volleynight Zeihen Fotos Am Waldfest Zeihen fand auch dieses Jahr die Beach-Volleynight statt. Der TV Wölflinswil nahm mit zwei Mannschaften teil. Jeder gab sein Bestes in den Gruppenspielen, der Einzug in die Finalrunden wurde aber leider knapp verpasst. 15.07.2016 Jubiläumsbräteln Fotos Der TV Wölflinswil feiert dieses Jahr sein 85-jähriges Bestehen! Zu diesem Anlass wurde in der Waldhütte Wölflinswil ein Jubiläumsbräteln durchgeführt, zu dem auch die Ehren- und Freimitglieder eingeladen waren. Man verbrachte einen kurzweiligen Abend mit Essen, Trinken, Singen, und dem Bestaunen von alten Fotos und Filmaufnahmen aus dem Vereins-Archiv.
25.06.2016 Kantonalturnfest Thun Vereinswettkampf Fotos Rangliste Eine Woche nach dem Einzelwettkampf machte sich der TV und DTV Wölflinswil zum zweiten Mal auf nach Thun zum Berner Kantonalturnfest. Dieses Mal stand der dreiteilige Vereinswettkampf auf dem Programm. Über 70 Wölflinswiler Turnerinnen und Turner waren mit dabei und absolvierten insgesamt 11 Disziplinen in Geräteturnen und Leichtathletik. Wir starteten früh morgens und hatten das Glück, unsere Wettkämpfe bei durchgehend trockenem Wetter durchführen zu können, bevor um die Mittagszeit ein heftiger Regen hereinbrach. Im Gegensatz zur Schweizer Fussball-Nati waren wir an diesem Tag sehr zufrieden mit unserem Resultat. Von 30 möglichen Punkten erreichten wir ganze 28.11 Punkte! Seit der Einführung dieses Punktesystems ist dies das beste Resultat, welches unser Verein jemals erreicht hat (einzig im Jahr 2008 erreichten wir dieselbe Punktzahl). Dieses top Ergebnis bescherte uns den 3. Rang in der 1. Stärkeklasse, worauf wir besonders stolz sind! Der Erfolg wurde am Abend natürlich ausgiebig gefeiert. Nach einer langen Nacht in der Bar oder im Festzelt liessen wir das Wochenende am Sonntag gemütlich  ausklingen. Wir genossen noch die Schlussfeier und die Vorführung des Swiss Air Force PC-Teams,  und machten uns anschliessend zufrieden auf den Heimweg. 18.06.2016 Kantonalturnfest Thun Einzelwettkampf Fotos Am Samstag reiste eine Schar von Wölflinswiler Turnerinnen und Turnern nach Thun, um am Einzelwettkampf des Berner Kantonalturnfests teilzunehmen. Gestartet wurde im Leichtathletik Einzel, Turnwettkampf sowie Geräteturnen. Leider hatte man mit starkem Regen und Gewitter zu kämpfen, der Wettkampf musste zwischenzeitlich sogar wegen Blitzeinschlägen unterbrochen werden. Trotzdem erreichten unsere Vereinsmitglieder gute Resultate. Von den 34 Wölflinswiler Turnerinnen und Turnern holten sich rund zwei Drittel eine Auszeichnung, und sechs davon sogar einen Podestplatz: Marianne Böller: 2. Rang im Turnwettkampf Frauen (-35) Christian Treier: 3. Rang im Turnwettkampf Männer (-35) Rolf Lander: 1. Rang im Turnwettkampf Männer (35+) Ursula Müller: 1. Rang im Turnwettkampf Frauen (45+) Isidor Treier: 1. Rang im Turnwettkampf Männer (45+) Stefan Treier: 2. Rang im Leichtathletik M30 Eine Gruppe von Wölflinswiler nahm am Sonntag auch noch an der LMM teil. Dieser Wettkampf wurde aber leider wegen Sturmwarnung abgebrochen und konnte nicht zu Ende geführt werden. Nichtsdestotrotz, wir gratulieren allen für die erbrachten Leistungen am Einzelturnfest und freuen uns auf die Vereinswettkämpfe am kommenden Wochenende!
04.06.2016 Kantonale Meisterschaft Vereinsturnen Fotos Rangliste Am letzen Samstag fand der letzte Wettkampf vor dem Turnfest statt und galt für viele als Hauptprobe für das Turnfest. Es wurden viele tolle Noten erturnt, leider kahm keine Disziplin ins Finale. Das Gymnastik Kleinfeld erreichte mit einer Note von 8.73 Rang 9, das Barren  erreichte mit einer Note von 9.20 Rang 6, das Reck erreichte mit einer hervorragen Note von 9.41 Rang 6 und das Schulstufenbarren mit einer Note von 9.25 Rang 7. 28.05.2016 Aargauermeisterschaft STS Fotos Rangliste 22.05.2016 Leichtathletik Einkampfmeisterschaften in Stein Fotos Rangliste Am vergangenen Sonntag stand Leichtathletik auf dem Programm. Viele Turnende von der Jugi, dem TV und DTV Wölflinswil nahmen an der LA-Einkampfmeisterschaft in Stein teil. Vom Morgen bis am Abend kämpfte man sich durch verschiedene Disziplinen, und konnte auch die eine oder andere Medaille nach Wölflinswil bringen.