Jubiläumsreise nach Südböhmen mit abruptem Ende
(tbw) Zum 60-jährigen Vereinsbestehen MTV Wölflinswil wurde eine 5-tägige Vereinsreise organisiert.
9/20/2024
Hurra, hurra du fröhliche Turnerschar erklang am frühen Morgen auf dem Dorfplatz von Wölflinswil. Danach bestiegen 22 frohgelaunte Turner den Reisebus, welcher uns in den Südböhmischen Bezirkshauptort Budweis brachte. Im Bayrischen Wald besichtigten die Turner eine Whiskydestillerie inklusive Verkostung einiger hochwertigen Brände. Am zweiten Tag führte uns die Reise in die wunderschöne Stadt Krumlov, mit einem prunkvollen, riesengrossen und gut erhaltenen Schloss.
Tag drei begann wiederum mit der Besichtigung eines bestens erhaltenen Schlosses in der Stadt Hluboka. Das Märchen-Schloss war bis zum Beginn des zweiten Weltkriegs bewohnt. Die Wände und Decken, wurden in 34-jähriger Arbeit mit edlen Hölzern und zahlreichen Schnitzereien verziert.
Am Nachmittag besichtigten wir die Stadt Budweis und anschliessend die berühmte Budweiser Brauerei. In einem kühlen Lagerkeller durften wir auch in diesem Betrieb herzhaft Degustieren und die hervorragende Akustik des Raumes liess unsere singenden Stimmen in vollen Tönen erklingen. Aufgrund des drohenden Hochwassers und auf Anordnung des örtlichen Krisenstabes mussten wir am folgenden Vormittag unser Hotel räumen und die Stadt beinahe fluchtartig verlassen. Daraufhin entschieden wir uns die Reise vorzeitig abzubrechen. Die Landschaft Südböhmens mit ihrer historischen Geschichte wird uns in bester Erinnerung bleiben. Zugleich konnte während vier Tagen die Kameradschaft ausreichend gepflegt und die Gemütlichkeit bei einem Jass oder bei Gesang genossen werden.
Vielen Dank den Organisatoren Thomas und Werner
Zur Fotogallerie