Souveräner Turnfestsieg der Wölflinswiler in Laufenburg

Souveräner Turnfestsieg der Wölflinswiler in Laufenburg

Der FTV und MTV Wölflinswil erkämpfte sich trotz Dauerregen, den Turnfestsieg in der 1. Stärkeklasse mit dem stolzen Punktetotal von 29.51. Im Einzelwettkampf und Volleyballturnier belegten die Wölflinswiler ebenfalls Podestplätze.

7/8/2024

Am ersten Turnfesttag dominierten die Wölflinswiler Frauen und Männer im Turnwettkampf. Tanja Hort konnte mit einem perfekten Wettkampf (30 Punkte) in der Kategorie Turnwettkampf 35+ ihren Titel verteidigen. In der gleichen Alters-Kategorie der Männer gewann Isidor Treier ebenfalls den Wettkampf (29.97 Punkte), Andreas Seibt erreichte mit einem Top Wettkampf den 3. Rang (29,90 Punkte), Jürg Stäuble erreichte den hervorragenden 10. Rang. 2 Mannschaften des FTV/MTV Wölflinswil spielten im Volleyball Turnier, Kategorie Mixed. In den Finalspielen steigerte sich Wölflinswil 1 von Spiel zu Spiel und erreichte den hervorragenden 3. Rang. 

Der Frauen- und Männerturnverein Wölflinswil startete am Samstag in der höchsten Stärkeklasse des 3-teiligen Vereinswettkampfes mit 30 Turnerinnen und Turner. Im ersten und zweiten Wettkampfteil wurde mit soliden Leistungen das Trainingsniveau erreicht. In den Fit und Fun Parcours Street-Racket und Moosgummi Parcours wurde die maximale Note von 10 erspielt. Die 4 Steinheber beendeten den Wettkampf mit dem 18kg Stein mit den maximal möglichen 9.5 Punkten.  Wegen Sturmböen und starken Regen musste der Wettkampf um 2h unterbrochen werden. Trotz misslichen Wetterbedingungen erreichten die Wölflinswiler in der Disziplin Unihockey im Team und 8-er Ball ebenfalls die maximale Punktzahl.  Im letzten Wettkampfteil wurden die Bedingungen durch Knöchel tiefen Morast nochmals erschwert. In den Disziplinen Schleuderball und Fit und Fun Parcours Fussball-Stafettenstab und Brettball wurde eine Punktzahl von 9.61 erreicht. Die stolzen Leistungen und somit der Turnfestsieg wurden gebührend gefeiert.

Die super Stimmung und eine superschön hergerichtete Turnfest-Arena mögen noch lange in Erinnerung bleiben.