Generalversammlung Turnverein 2026
Author
Colin Herzog
Veröffentlicht am

An der 90. Generalversammlung vom 6. Februar 2025 durfte der Turnverein Wölflinswil im 95. Vereinsjahr ein besonderes Highlight feiern. Daniel Bold wurde zum neuen Ehrenmitglied ernannt. Unser „Risi“, wie er im Verein genannt wird, erhielt diese Ehrung für sein jahrzehntelanges Engagement als Jugendleiter im Geräteturnen und in der Jugendriege, als über zehnjähriger Barren-Leiter und TK-Mitglied sowie für seine wertvolle Mitarbeit in verschiedenen Kommissionen.
Die Jubiläums-GV wurde mit einem feinen Apéro vom Brösmeli eröffnet. Anschliessend genossen die Mitglieder den Lebendpreis vom Gaben-Endturnen 2025, begleitet von Härdöpfelstock und natürlich durfte ein wenig Rüebli für die Vitamine nicht fehlen.
Mit dem altbekannten Turnerlied „Umba Umba“ wurde die Versammlung offiziell gestartet. Neben den üblichen Traktanden wie Abrechnung, Budget, Berichten aus den einzelnen Ressorts und der Vorstellung des Jahresprogramms durften wir zahlreiche Ehrungen feiern. Hervorzuheben sind unter anderem Emanuel „Fjord“ Suter für 20 Jahre Vereinszugehörigkeit, Beni „Botta“ Herzog für 25 Jahre sowie unser Ehrenmitglied Tobias „Hillary“ Treier, ebenfalls für 25 Jahre.
Der Vorstand bleibt gegenüber dem Vorjahr unverändert. Die Technische Kommission hingegen wird erweitert: Neu verstärken Jonas Bölsterli und Gian-Luca „Dixence“ Stäuble das Team. Dies geschieht im Zuge des Austritts aus der Kommission von Daniel Bold sowie einer neu geschaffenen Position im TK.
Die Jahresmeisterschaft 2025 entschied Mike „Holder“ Bircher für sich. Er war der fleissigste und zugleich erfolgreichste Turner, gemäss den Turnstunden und Wettkampfteilnahmen.
Zum Abschluss der Generalversammlung blickten wir auf die erfolgreiche Turnshow zurück. Philipp „Chaplin“ Treier präsentierte einen stimmungsvollen Zusammenschnitt des legendären „Leimi-Reigens“. Zudem liessen wir mit dem Jahresrückblick-Film von David „Pulitzer“ Schmid das Vereinsjahr 2025 nochmals genussvoll Revue passieren.
Präsident Oliver „Kuka“ Röthlisberger schloss die Generalversammlung um 22:43 Uhr. Danach wurde noch angeregt diskutiert und in gemütlichen Runden der Abend ausgeklungen.
